Tags

, , , , , , ,

Wie besessen hackte er auf seine Tastatur ein und starrte verbittert in den hell erleuchteten Monitor vor sich. Im Zimmer ringsherum war es dunkel. Nur sein Gesicht war bizarr vom Licht des Gerätes erfüllt, während seine Finger immer weiter auf den kleinen Tasten unter sich eindreschten. Tack, tack, tack.
Am Bildschirm ringt eine Mannschaft von grünen Männchen mit einer anderen in blauen Anzügen um ein Ball ähnliches Gebilde, dass hier und da, Beine bekam und beiden Teams davon lief.
“Das gibt’s ja net!”, stöhnte er auf, riss eine Flasche Cola an sich und trank hektisch ein paar Schlucke.
Währenddessen hetzte die Hälfte der blauen Mannschaft dem Ball hinterher und die anderen versuchten aus der Umklammerung der Grünen zu entkommen. Als endlich einer der blauen Anzugträger den launischen Ball erwischte, beschloss dieser klein beizugeben und lies sich auf den Boden fallen. Die Füße waren verschwunden und so auch jeder Widerstand.
Im wirren tack, tack, tack, wurde weiter auf die Tastatur eingeschlagen. Ohne Pause. Ein Fehler und der Sieg wäre weg. Die grünen Gegner hatten mittlerweile mehr als die Hälfte des Teams ausgelöscht und nun lang es an ihm, den Fallen auszuweichen und bei Beschuss sich zu verstecken.
Dann wurde der Bildschirm schwarz. Er fluchte. Kurz schien eine Fehlermeldung auf, verschwand jedoch gleich wieder und schließlich ging ein primitiv aussehendes Chatfenster auf. Verwirrt sah er auf das ihm unbekannte Programm.
“Was soll das?!”, schimpfte er, als ihm jemand ihm Chatprogramm schrieb.

Unbekannt: Du solltest dein Leben genießen.

“So ein Scheiß!”, fluchte er und haute wieder mal auf seine unschuldige Tastatur ein.

Ich: Herst, wer bist du?
Unbekannt: 42
Ich: Witzig, wie hast du das gemacht?!
Unbekannt: 42
Ich: LASS DEN DRECK!!1
Unbekannt: Achtung, du hast Caps Lock drinnen …
Ich: DAS IST ABSICHT!!! ALTER, WILLST DU MICH VERARSCHEN?!
Unbekannt: 42
Ich: ICH ZUCK AUS!

Er war auf 180. Sein Spiel war abgestürzt, die gesamte letzte Spielrunde war verloren und irgendwer hatte seinen Pc gehackt, um mit ihm zu chatten. Er wollte gerade mit den richtigen Beschimpfungen anfangen, als der Pc plötzlich komplett schwarz wurde. Tot. Seine Zimmertür ging schwungvoll auf.
“Kurt mein Schatz, ich hab dir einen Toast gemacht, nachdem du auch noch nicht schläfst.”
Er drehte sich fassungslos zu seiner Mutter um. Sie konnte er gerade überhaupt nicht brauchen.
“Es ist auch eine Postkarte von deiner Cousine gekommen, sie ist gerade in Schladming.”, erzählte sie munter vor sich hin, während sie ihm den Teller am Tisch stellte, “So schön dort.”
Er erwiderte nichts, sondern starte sie nur finster an.
“Na gut, na gut, ich lass dich schon wieder mit deiner neuen Grafikkarte oder was auch immer spielen.”, murmelte sie und verschwand aus dem Zimmer. Er sah zu, wie die Tür ins Schloss fiel.
Dann beschloss er, dass es nichts bringen würde, sich jetzt weiter aufzuregen. Bis vom Toast ab und drückte den Einschaltknopf. Nichts tat sich. Noch einmal. Immer noch nichts. Kein Licht. Kein Piepen.
“Scheiße.”